Unsere Philosophie

Aus Überzeugung Umwelten besser

Im Jahr 1995 erfolgte mit der Erschließung unserer Quellen in Mainhardt zugleich die Gründung der aquaRömer GmbH & Co. KG. Heute gehören wir als Tochtergesellschaft der Brunnen Union zu den größten Mineralbrunnenbetrieben Baden-Württembergs. Neben unserer langen Tradition liegen auch die Themen Nachhaltigkeit und Naturschutz in unserer DNA. Engagement im Klimaschutz ist für uns selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass wir unseren CO2-Fußabdruck, wo immer es geht, reduzieren. Und in Fragen klimaschonender Verpackungen diskutieren wir nicht, sondern handeln und legen den Fokus klar auf ein umweltfreundliches und nachhaltiges Angebot an Glas- und PET-Mehrweggebinden. 

Ideal für Figurbewusste: Diese kalorienarme Erfrischung mit dem Geschmack von leckerer Zitrone trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel sowie zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei – egal ob zuhause, unterwegs oder beim Sport.

100% Mehrweg

Für maximale Nachhaltigkeit

Mit der Einführung von PET Mehrweg Flaschen vor über 20 Jahren waren wir der erste Brunnen, der diesen Schritt gewagt hat. 

Während Einweg- und Petcycle-Flaschen trotz funktionierendem Pfandsystem nur ein einziges Mal benutzt und danach vernichtet werden, können PET-Mehrweg-Flaschen bis zu 20 Mal und Glasflaschen bis zu 50 Mal wiederbefüllt werden. 20 Glas-Mehrwegflaschen ersetzen somit 1.000 Einwegflaschen. Deswegen verzichten wir bewusst auf ein ganzes Marktsegement und füllen unsere Produkte zu 100% in Mehrweg ab.

Nachhaltigkeit

UNSERE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE

Nachhaltigkeit liegt in unserer DNA

Seit Erschließung unserer Quellen denken wir langfristig. Denn unser Mineralwasser ist ein Naturprodukt, das wir für die Menschen hier bei uns in der Region bewahren wollen. Deshalb ist nachhaltiges Handeln für uns selbstverständlich. Erfahren Sie mehr darüber, mit welchen Aktivitäten und Maßnahmen wir in der Region und darüber hinaus für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

AquaRömer Standort

Unser Unternehmen

Über die aquaRömer GmbH & Co. KG

Die aquaRömer GmbH & Co. KG ist ein regionales, mittelständisches Familienunternehmen mit Tradition. Unser Portfolio umfasst neben der Premiummarke Aqua Römer Quelle und der seit Jahren stark wachsenden Familienmarke Naturpark Quelle das Heilwasser Mainhardter Römerquelle und die kalorienreduzierten Leicht & Fit Limonaden. Außerdem ist die aquaRömer GmbH & Co. KG exklusiver Lizenzpartner der erfolgreichsten deutschen kalorienreduzierten Limonade ‚deit‘. Mit diesem zeitgemäßen Marken-Portfolio im Mittelpreis- und Premium-Segment und einem umweltfreundlichen und nachhaltigen Angebot an 100 % Glas- und PET-Mehrweggebinden sind wir seit vielen Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg.