Unsere Römerwelt

Das AQUA, das schon die RÖMER schätzten!

AQUA RÖMER ist DAS Mineralwasser aus dem Schwäbisch-Fränkischen Wald mit dem einzigartig hohen Calcium-Depot von 604mg pro Liter. Nicht verwunderlich also, dass die schlauen Römer das Wasser aus den Quellen in Mainhardt bereits als Erfrischung nutzten! Diese Tatsache belegen uns römische Spurenfunde an der Quelle, außerdem verlief hier zwischen 150 und 260 n. Chr. der Limes, die römische Grenzanlage. Als Namensgeber unserer Marke AQUA RÖMER spielt der Römer bei uns daher eine sehr große Rolle: zum einen im Logo und auf den Etiketten, zum anderen setzen wir uns dafür ein, das Wissen über die römischen Wurzeln von Baden-Württemberg zu fördern.

UNSERE RÖMER – Die Römer-Broschüre von AQUA RÖMER
Wie muss man sich das Leben der Römer damals vorstellen?
Unsere Römer-Broschüre erklärt auf kindgerechte Art und Weise, wie die Römer in der Antike lebten, arbeiteten und unsere Kultur beeinflussten: der Julianische Kalender, die Fußbodenheizung, Versorgung mit fließendem Wasser – alles Erfindungen der antiken Römer. Besonders die ausgeklügelte Wasserversorgung spielte eine bedeutende Rolle, da so erstmals Hygiene möglich wurde und die Lebensqualität dadurch entscheidend verbessert wurde.

Von 753 v. Chr. bis 476 n. Chr. war Rom Weltmacht und herrschte über ganz Europa.
In dieser Zeit besiedelten sie auch unser heutiges Deutschland. Ein Blick in die Römer-Broschüre verrät, welche Städte ursprünglich von den Römern gegründet wurden. Gerade bei uns in Baden-Württemberg haben ihre beeindruckenden Bauten Spuren hinterlassen – unsere Maskottchen Julius und Rufus verraten aufregende Ausflugs-Tipps, bei denen die römische Geschichte hautnah erlebbar ist.

Die Römer-Broschüre entstand in Kooperation mit der Stuttgarter Kinderzeitung, die von der Stuttgarter Zeitung publiziert wird. Hier könnt Ihr Euch unsere Römer-Broschüre auf Eure PC herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Gerne lassen wir Euch auch kostenfrei ein paar haptische Exemplare kostenfrei zukommen.
Schreibt uns hierfür einfach eine Mail mit Adressangabe an info@aquaroemer.de.