Naturpark Quelle und der VfB

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit geht nur gemeinsam. Deshalb freuen wir uns, wenn unsere Kooperationspartner mit gutem Beispiel vorangehen. So setzt sich der VfB Stuttgart mit seinem gesellschaftlichen Engagement VfBfairplay in zahlreichen Projekten für eine nachhaltige Entwicklung sowie ein solidarisches Miteinander - vor allem in Verbundenheit mit der Heimat Baden-Württemberg - ein.

Als ebenso heimatverbundenes und nachhaltiges Unternehmen freuen wir uns, dass der VfB auf Fairtrade-Textilien setzt und damit einen wichtigen Beitrag für nachhaltigere Textilprodukte und Lieferketten leistet. Zusätzlich wurden bereits für diese Saison alle Trikots des VfB umweltschonend aus 100% recycelten Flaschen hergestellt. Nun folgt ein Sondertrikot, das aus recycelten Textilien produziert wurde. Von jedem verkauften Trikot wird der VfB 5 € für das Pflanzen eines Baums spenden. Das Pflanzen wird gemeinsam mit dem VfBfairplay-Partner NABU Naturschutzbund Deutschland e.V. und dessen lokalen Partner Cranes Conservation Volunteers (CCV) realisiert. Damit unterstützt der VfB Klimaschutzmaßnahmen am Setima Escarpment am Lake Ol'Bolossat in Kenia, einem Naturschutzgebiet mit einer besonderen biologischen Vielfalt.

Ein starkes Zeichen, wie wir finden. Auch wir engagieren uns für Klimaschutzprojekte in Peru, Kolumbien und Sierra Leone. Außerdem füllen wir unser Naturpark Quelle Mineralwasser ausschließlich in Mehrwegflaschen ab und leisten so einen aktiven Beitrag zur Müllvermeidung und den Nachhaltigkeitszielen des VfB. Wir sind stolz, offizieller Partner des VfB Stuttgart zu sein.

 

100% für unsere Region

Gemeinsam sind wir stark

Als einziger 100% Mehrwegbrunnen in Baden-Württemberg liegen uns die Themen Mehrweg und Regionalität sehr am Herzen. Durch nachhaltige Gebinde und kurze Transportwege schonen wir so die Umwelt. Und das nicht nur bei Naturpark Quelle, sondern mit allen Produkten und Marken. Dafür wurden wir dieses Jahr mit dem Mehrweginnovationspreis ausgezeichnet. Welche Unterschiede es gibt und warum Mehrwegflaschen ökologisch sinnvoll sind, erfahren Sie in unserem Beitrag “Mehrweg vs. Einweg”. 

Mit weiteren vielfältigen Aktionen wollen wir auch in Zukunft unseren Beitrag leisten. Aber wirkliche Nachhaltigkeit schafft man nicht allein. Machen Sie mit und helfen Sie uns, ein starkes Baden Württemberg und eine nachhaltigere Welt zu schaffen! Der erste Schritt dazu führt direkt vor die Haustür. Zu regionalem Mineralwasser in der Mehrwegflasche: Naturpark Quelle Mineralwasser. 100% Mehrweg. 100% von hier.

Naturpark Quelle und der VfB - Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit - Fairtrade Sondertrikot