Für glasklare Zuwächse am PoS

aquaRömer startet Kampagnen für Flagship-Marken

 

Mainhardt, im April 2020. Nach konsequenter Sortimentskonsolidierung und umfassendem Marken-Relaunch startet die aquaRömer GmbH & Co. KG nun breit angelegte Endverbraucherkampagnen für ihre Marken Aqua Römer Quelle und Naturpark Quelle. Neben Out of Home setzt der mittelständische Mineralwasserbrunnen aus dem Landkreis Schwäbisch-Hall vor allem auf digitale Kanäle und attraktive Kooperationen. „Die Kampagnen sind klare Bekenntnisse zu unseren beiden Kernmarken Aqua Römer Quelle und Naturpark Quelle“, erklärt Nadja Ohlendorf, Geschäftsführerin der aquaRömer GmbH & Co. KG „und ein weiterer Schritt in eine erfolgreiche Zukunft – gemeinsam mit unseren Partnern im Handel.“

Schöpfe neue Kraft.
Anspruchsvoller Auftritt für die Premium-Marke Wasser als Lebenselixier – diese Bedeutung natürlichen Mineralwassers für eine zeitgemäße, gesunde Ernährung rückt die neue Markenkampagne für Aqua Römer Quelle in den Fokus. Im Look and Feel edel und reduziert richten sich die Motive zum Beispiel mit Cicero-Zitaten wie „Ein klarer Gedanke ist so rein wie Glas“ vor allem an anspruchsvolle Premium-Kunden, die Regionalität, Nachhaltigkeit und Genuss schätzen. Die Plakatkampagne wird in Fokusgebieten in Baden-Württemberg und besonders aufmerksamkeitsstark an ausgesuchten Flächen wie am Flughafen Stuttgart oder in der Stuttgarter Königstraße für Sichtbarkeit sorgen. Ergänzend zur Außenwerbung verstärkt das Unternehmen die digitale Präsenz der Marke Aqua Römer Quelle mit einer reichweitenstarken Kampagne auf den Online-Kanälen von Medien wie Brigitte, Stern, FAZ und Süddeutscher Zeitung sowie eigenen Social-Media-Auftritten. Die rund 335 Millionen Kontakte, die mit der Kampagne erzielt werden, werden den Abverkauf am PoS nachhaltig unterstützen. Zusätzlichen Kaufanreiz bietet im April eine Kooperation mit dem Streaming-Dienst Bookbeat. Beim Kauf einer Kiste Aqua Römer Quelle erhalten Kunden für einen Monat einen Gratis- Zugang zu über 50.000 Hörbüchern.

Natursprünglich gut.
Premiere für Naturpark Quelle Die Marke Naturpark Quelle erhält mit der aktuellen Kampagne ihren ersten eigenen Markenauftritt. Damit investiert das Unternehmen in die Fortsetzung einer Erfolgsschichte. Mit ihrer regionalen Herkunft aus dem Naturpark Schwäbisch- Fränkischer Wald und dem hohen Calciumgehalt ist Naturpark Quelle vor allem bei Familien überaus beliebt. Die Kampagne mit dem Slogan „Natursprünglich gut“ vermittelt auf moderne und authentische Weise die Markenattribute natürlich, ursprünglich, vertraut und familiär, die sich auch in den neuen Social-Media-Auftritten der Marke widerspiegeln. Stark PoS-bezogen unterstützt die Plakatkampagne mit 110 Millionen Kontakten unmittelbar den Abverkauf.

aquaroemer.de – die ganze Vielfalt des Wassers.
Neben den Social-Media-Kanälen der Marken Aqua Römer Quelle, Naturpark Quelle und Römerquelle dient auch der neue Webauftritt des Unternehmens der Information und Kommunikation mit den Verbraucherinnen und Verbrauchern. In der Rubrik zum Beispiel „Wasserwissen“ teilt das traditionsreiche Familienunternehmen sein Knowhow in Sachen Mineralwasser und gibt Antworten auf Fragen zur Entstehung natürlicher Mineralwässer, unterschiedlicher Wasserarten oder nachhaltiger Verpackung. Auch die einzelnen Marken haben eine eigene Online-Präsenz erhalten. Emotionale Welten spiegeln nun die Positionierung von Aqua Römer Quelle und Naturpark Quelle sowie des Heilwassers Mainhardter Römerquelle wider und informieren über Aspekte wie Genuss, Natürlichkeit und Gesundheit.

aquaRömer PR-News-Bereich 
Aktuelle Pressemitteilungen unseres Unternehmens
aquaRömer unterstützt auch 2020 die „Schulaktion Gesunde Pause“

aquaRömer unterstützt auch 2020 die „Schulaktion Gesunde Pause“

Die aquaRömer GmbH & Co. KG unterstützt auch in diesem Jahr die „Schulaktion Gesunde Pause“, die zum Beginn des neuen Schuljahres wieder rund 20.000 Pausenboxen an Grundschüler ...
Verantwortung übernehmen

Verantwortung übernehmen

Gesundheitsbewusstsein und ökologische Verantwortung zeichnen sich als klare Trends im Konsumverhalten der Menschen ab. Die aquaRömer GmbH & Co. KG macht das an zwei Entwicklungen ...
Mineralwasser oder Leitungswasser?

Mineralwasser oder Leitungswasser?

Reichert man Leitungswasser mit Kohlensäure an, wird es zu „frischem Sprudelwasser“ – heißt es in einem aktuellen Werbe-Spot. Aber wird es damit auch zu etwas Mineralwasserähnlichem? ...