Am Puls der Zeit
Neupositionierung von Aqua Römer und Naturpark Quelle

Mainhardt, im Februar 2020. Die aquaRömer GmbH & Co. KG positioniert ihre Flaggschiffe neu und schärft das Profil der Mineralwassermarken Aqua Römer und Naturpark Quelle. Mit Aqua Römer als kultivierter Premium-Marke für anspruchsvolle Kunden und Naturpark Quelle als natürlich regionaler Familienmarke sowie einem zeitgemäßen Sortiment nimmt das Unternehmen in einem anspruchsvollen Markt weiteres Wachstum in den Blick.

„Wir haben unsere Zielgruppen, deren Verbraucherbedürfnisse und das Wettbewerbsumfeld eingehend analysiert und unser Angebot überarbeitet“, erklärt Nadja Ohlendorf, Geschäftsführerin der aquaRömer GmbH & Co. KG. „Mit Sortimenten, deren Fokus auf Mineralwasser liegt, und klaren Markenpositionierungen sehen wir uns für die Zukunft gut aufgestellt.“

Aqua Römer – die kultivierte Premium-Marke
Schlicht, edel, kraftvoll und auf das Wesentliche reduziert – so präsentiert sich das neue Design von Aqua Römer und bringt damit die klare Positionierung als Premium-Marke zum Ausdruck: Aqua Römer ist kultiviert, weltoffen, stilvoll und genussvoll. Mit dem neuen Design ändert sich auch der Charakter des Etiketts spürbar: Es wirkt modern und frisch. Der Römerkopf als Bildmarke ist plakativ als Icon in Szene gesetzt. Die Wortmarke Aqua Römer sticht durch ihre dynamische Typografie ins Auge und erinnert an sanft fließendes Wasser. Auch die geschwungenen Linien auf dem Etikett unterstreichen diese Wassersymbolik, während die Nennung der Quelle unter dem Markennamen zudem die Markenattribute Qualität und Natürlichkeit transportiert.

Formschön und nachhaltig – die neue Aqua Römer Einwegflasche
Die Nachfrage nach leichten, kompakten Getränkeflaschen steigt kontinuierlich. Gleichzeitig bestimmt Nachhaltigkeit Konsumentenscheidungen immer stärker. Diesen Bedürfnissen kommt Aqua Römer nun nach. Ab sofort wird das Sortiment um die neue PET-Einwegflasche aus 100 Prozent Recyclat erweitert. Erhältlich sind die PET-Recyclat-Flaschen der bekannten Sorten Classic, Medium und Naturelle in den Größen 0,5 und 1,0 Liter im praktischen 6er-Pack. Mit dem individuellen, formschönen Design der neuen Einwegflasche, die vollständig aus recyceltem Material hergestellt wird, hebt sich Aqua Römer deutlich vom Wettbewerbsumfeld ab.

Naturpark Quelle – die regionale Familienmarke
Natürlichkeit und Frische vermittelt das neue Design der Familienmarke Naturpark Quelle, deren regionale Herkunft aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald ebenso betont wird wie der hohe Calciumgehalt. Im Zuge der Neupositionierung bekommt Naturpark Quelle den ersten eigenen Markenauftritt – ein logischer und konsequenter Schritt zur Weiterentwicklung der Marke. Der emotionale Auftritt mit Leichtigkeit und Frische symbolisiert die seit Jahren etablierte Bedeutung von Naturpark Quelle als Familienmarke. Die Kampagne mit der Leitidee „Natursprünglich gut“ spiegelt auf moderne, authentische Weise die Markenattribute natürlich, ursprünglich, vertraut und familiär wider.

Mit einem breitem Produktsortiment zu attraktiven Preisen liefert Naturpark Quelle für jeden Geschmack den passenden Durstlöscher. Auch hier ergänzen 0,5 Liter Einwegflaschen aus 100 Prozent PET-Recyclat in den Sorten Spritzig, Medium und Naturelle das Mineralwasser Sortiment. Das Naturpark Quelle Limonaden-Segment wird – ideal für das Automaten- und Festgeschäft – um eine neue 0,5 Liter Glas-Mehrwegflasche in den Sorten Citro, Orange, Cola Mix und neu Apfel-Schorle erweitert. Die neuen Größen entsprechen dem Wunsch vieler Naturpark Quelle Kunden nach praktischen Gebindeformen.

aquaRömer PR-News-Bereich 
Aktuelle Pressemitteilungen unseres Unternehmens
Helfen auch Sie mit, bringen Sie Ihre Pfandflaschen zurück.

Helfen auch Sie mit, bringen Sie Ihre Pfandflaschen zurück.

Nur zusammen gehts: aquaRömer ruft Verbraucher zur Mitwirkung auf. Unsere Mitarbeiter arbeiten in Zusatzschichten und am Wochenende und jeder Einzelne sorgt mit viel Leidenschaft ...
aquaRömer: Neuausrichtung mit zeitgemäßer Markenidentität

aquaRömer: Neuausrichtung mit zeitgemäßer Markenidentität

Bei der aquaRömer GmbH & Co. KG stehen die Zeichen auf Neupositionierung. Im Zuge der sich verändernden Markt- und Verbraucherbedürfnisse konzentrieren sich die Aktivitäten ...
"Gesunde Pause" mit AQUA RÖMER

"Gesunde Pause" mit AQUA RÖMER

Bereits zum 14. Mal in Folge findet die Aktion „Gesunde Pause“ statt. Deren Unterstützung ist für uns eine Herzensangelegenheit, denn nach wie vor gehen in Baden-Württemberg zu ...