aquaRömer: Neuausrichtung mit zeitgemäßer Markenidentität

Mainhardt, im November 2019. Bei der aquaRömer GmbH & Co. KG stehen die Zeichen auf Neupositionierung. Im Zuge der sich verändernden Markt- und Verbraucherbedürfnisse konzentrieren sich die Aktivitäten des Mineralwasserunternehmens künftig auf den Standort Mainhardt im Landkreis Schwäbisch Hall. Mit einem Relaunch der Erfolgsmarken AQUA RÖMER und Naturpark Quelle verspricht sich das Unternehmen weiteres Wachstum im herausfordernden Marktumfeld.

Die Konzentration auf Mainhardt ist strategisch notwendig, um die Zukunft des regionalen Brunnens nachhaltig zu sichern. Im Rahmen der Neuausrichtung strafft das Unternehmen sein Sortiment und fokussiert sich auf seine zukunftsträchtigen Produkte der Marken AQUA RÖMER und Naturpark Quelle. „Wir reagieren so auf die aktuellen Verbrauchertrends und bieten unseren Kunden attraktive Sortimente und Gebindelösungen für ihre Bedürfnisse aus einer Hand“, erklärt Nadja Ohlendorf, Geschäftsführerin aquaRömer.

Trends im Fokus

Unangefochten ist Mineralwasser in Deutschland der Durstlöscher Nr. 1. Seit 1970 ist der durchschnittliche jährliche Pro-Kopf-Verbrauch von 12,5 auf 150,5 Liter gestiegen. Aspekte wie Premiummarken, Regionalität, „sprudelnd“ oder „still, Glas- oder PET-Flaschen spielen bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Diese Verbraucherpräferenzen deckt aquaRömer mit einem klaren Fokus auf ein umweltfreundliches und nachhaltiges Angebot an Glas- und PET-Mehrweggebinden ab.

Relaunch der Marken AQUA RÖMER und Naturpark Quelle

Auch die Markenauftritte von AQUA RÖMER und Naturpark Quelle erneuert das Unternehmen. „Das Logo unseres kultivierten Premium-Wassers Aqua Römer aus der Region wird moderner und frischer“, verspricht Ohlendorf. Das neue Etiketten-Design greift den Wasserbezug auf und überzeugt durch eine schlichte, zeitgemäße und elegante Gestaltung. Gleichzeitig hebt es die Markenattribute hervor: AQUA RÖMER ist weltoffen, stilvoll und genussvoll. Auch am Claim wurde gefeilt. Der neue Claim, soviel kann bereits verraten werden, betont das aktivierende der kultivierten Marke.

Der künftige Markenauftritt der Naturpark Quelle symbolisiert Frische, Natürlichkeit und Ursprünglichkeit. Im Zuge der Neuausrichtung wird das zeitgemäße Natur-Image, das diese vertraute Familienmarke so erfolgreich gemacht hat, weiter verstärkt. „Die Auslobung des hohen Calciumgehalts auf den Etiketten unseres heimischen Wassers – verbunden mit einem attraktiven Preis – spricht zusätzlich neue Käufergruppen an“, erklärt Ohlendorf.

Pünktlich zum Relaunch beider Marken im Januar 2020 starten umfangreiche Mediakampagnen und sorgen so für maximale Aufmerksamkeit bei allen relevanten Zielgruppen.

aquaRömer PR-News-Bereich 
Aktuelle Pressemitteilungen unseres Unternehmens
Dem Wasser auf den Grund gehen

Dem Wasser auf den Grund gehen

Rund 2.500 Besucherinnen und Besucher aus Mainhardt und Umgebung nutzten die Gelegenheit, beim ersten Aqua Römer Erlebnistag mehr über das Naturprodukt Mineralwasser zu erfahren. ...
Gemeinsam für den Walderhalt! 250 Bäume pflanzen im Mainhardter Gemeindewald.

Gemeinsam für den Walderhalt! 250 Bäume pflanzen im Mainhardter Gemeindewald.

Am 4. März haben der Schwäbische Albverein Mainhardt und aquaRömer unter Anleitung des Försters Werner Brosi gemeinsam mit dem Mainhardter Bürgermeister und SDW-Kreisvorsitzenden, ...
Gut abgefüllt? Regionale Mehrwegflaschen am umweltfreundlichsten

Gut abgefüllt? Regionale Mehrwegflaschen am umweltfreundlichsten

Glas- oder PET-Flasche, Dose oder Karton? Welche Getränkebehälter verbrauchen bei Herstellung und Transport am wenigsten Ressourcen und sind besonders umweltschonend? ...